Am Neumarkt: Spritzen, Kot, Blut, Müll, Essensreste…

Mittlerweile sieht es nahezu jeden Morgen so aus vor dem Hauseingang der Fleischmengergasse 45 am Neumarkt. Spritzen, Kot, Blut, Müll, Essensreste… Alles muss durch die Menschen vor Ort beseitigt werden, bevor dann um 09:00 die Türen für die Kunden dortiger alteingesessener Fachgeschäfte öffnen.

Glaubt man den Aussagen der Stadtverwaltung auf den zwei bislang durchgeführten Informationsabenden, dann wird sich die Situation mit Eröffnung des Drogenkonsumraums komplett entspannen. Bilder wie diese hier soll es dann nicht mehr geben?

Nichts wird sich entspannen! Denn Bilder wie diese entstehen, wenn der Drogenkonsumraum längst geschlossen hat! Außerdem belegen Studien und Erfahrungen anderer Städte, dass sich die Situation eben nicht entspannt! Wir setzen uns daher energisch für eine bessere Zukunft des Neumarkts und der angrenzenden Viertel ein.

Bitte lesen und teilen Sie dazu unser Positionspapier. Dieses finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: https://www.zukunft-neumarkt.de/wp-content/uploads/2017/07/BI_Zukunft_Neumarkt_-_Positionspapier_Stand_14.07.2017.pdf